• 0221 - 28395 0
  • info@ka-k.de
  • Mo-Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
  • Kolping-Bildungswerk DV Köln e.V.

Bildungsfahrplan

In den Nebenstellen und Betriebsorten ( 12 Bezirksverbänden und 101 Kolpingsfamilien im Gebiet vom Niederrhein bis Bonn, vom Erftkreis bis ins Sauerland mit ca. 7.000 Mitgliedern ) wird u.a. allgemeine, politische, kulturelle, Eltern- und Familienbildung nach dem Weiterbildungsgesetz NRW ehrenamtlich verantwortet und durchgeführt. Diese Veranstaltungen sind offen für alle interessierten Menschen.
    Durch dieses ehrenamtliche Engagement erreichen wir ein hohes Maß an gesellschaftlicher Mitgestaltung und Breitenwirkung.
    Einen Überblick über die Bildungsveranstaltungen in den Nebenstellen und Betriebsorten finden Sie in den Programmheften. Sämtliche relevanten Informationen zur ehrenamtlich verantworteten Bildungsarbeit finden Sie im Bildungs-Fahrplan.