• 0221 - 28395 0
  • info@ka-k.de
  • Mo-Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
  • Kolping-Bildungswerk DV Köln e.V.

    Wir stellen uns vor



    Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e.V.

    Das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e.V. ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung und Teil des weltweiten Kolpingwerkes, das heute mit rund 450.000 Mitgliedern in 61 Ländern der Erde auf allen Kontinenten vertreten ist. Allen Einrichtungen gemeinsam ist der programmatische Anspruch ihrer Arbeit, den Adolph Kolping, der große deutsche Sozialreformer, schon vor 150 Jahren geprägt hat:

    Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Mensch.

    Wir sehen den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Interessen in seiner konkreten Lebenssituation, sowohl in seiner Individualität als auch in seinen sozialen Beziehungen. Für uns und unsere Arbeit folgt daraus eine Haltung, die geprägt ist von Glaubwürdigkeit, partner-schaftlichem Umgang, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

    » Vorstand

    » Unser Selbstverständnis

    » Wer war Adolph Kolping?